Othonna retrofracta

Veröffentlicht auf von Keimzeit

Othonna retrofracta

 

Othonna-retrofracta 01307.04.2012

Die Othonna Samen ohne wietere vorbehandlung leicht in ein Substrat aus Kokosfaser und Kakteenerde gedrückt.

Da ich wo gelesen hatte das sie im Winter wagsen, habe ich die Gewächshausschale in das Badzimmerfenster gestellt weil es da durch die Fliesen immer am kühlsten ist.

 

 

 

 

 

 

 

Othonna-retrofracta-Keim-800.jpg12.04.2012

Der erste Keim schaut mit 2 kleinen hellgrünen dickfleischigen Blätter heraus.

Keimzeit 2 Wochen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

22-04-2012-024-800.jpg22.04.2012

Es sind nun 2 von 5 Samen der Othonna retrofracta gekeimt und wachsen sehr gut. Ich habe sie nun aus ihrer Keimschale Pikiert und in kleine Töpfe mit Seramis gepflanzt.

 

 

 

 

 

 

 

10.05.2012

Othonna-retrofracta-2012-05-10.jpg

 

Othonna-retrofracta-a-2012-05-10.jpg

Veröffentlicht in Othonna

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post